Über unser Team

Wir sind ein Team aus Technikbegeisterten und Autofreunden, die sich gerne mit den verschiedensten Facetten der Automobiltechnik befassen. Unsere Leidenschaft für Technik ging sogar so weit, dass wir beschlossen ein digitales Magazin daraus zu machen und der Netzgemeinde zur Verfügung zu stellen.

Unser Motto lautet: “Technik-Fans informieren Technik-Fans”.

Unser Augenmerk innerhalb der Autotechnik liegt auf Innovationen wie etwa in den Bereichen E-Mobilität, Brennstoffzellen und Fahrzeugcomputern.

Immer noch ist das Auto des Deutschen liebstes Kind und wir erwarten, dass es noch lange Zeit so bleiben wird. Allerdings leben wir in turbulenten Zeiten, in denen sich nicht nur die Technik, sondern die Welt insgesamt rasend verändert. Diese Veränderungen werden garantiert auch bei uns immer spürbarer werden, auch wenn wir bei den oben genannten Thema nicht unbedingt Vorreiter sind. Gerade Tesla aus den USA ist dabei den Automarkt zu revolutionieren. Die künstliche Intelligenz wird immer weiterentwickelt.

Allerdings sind wir überzeugt, dass der technische Fortschritt nicht aufzuhalten ist. Das beste Mittel, um vor der Entwicklung nicht ohnmächtig zu werden ist Information und Wissen. Dabei, lieber Leser, wollen wir Dir mit unseren Beiträgen auf unserer Seite gerne entgegenkommen, damit Du nicht nur weißt, was heute aktuell ist, sondern auch morgen und übermorgen.

Die Bandbreite unserer Beiträge ist für ein breites Publikum geschrieben und keinesfalls nur etwas für Nerds und Experten. Wir wollen möglichst viele Leute erreichen und über die moderne Autotechnik informieren.

Wir kümmern uns um die Fragen, welche Kraftstoffe wohl in Zukunft verwendet werden. Ist die Zukunft nur elektrisch oder werden wir etwa unsere Autos bald mit Wasserstoff tanken? Wie sieht es mit der Zukunft des Autofahrers aus? Wie lange wird es dauern bis die ersten autonom fahrenden Kraftfahrzeuge auf unseren Straßen fahren? Wird die Sicherheit gewährleistet werden?

Wie Du merkst stellen sich bei der Zukunft des Automobils viele, wenn nicht unendlich viele Fragen. Vom Antrieb, über die Elektronik, bis zu den Verkehrswegen. Bei aller Unsicherheit, was die kommenden Jahre bringen werden, sind wir uns in einem Punkt sicher: Es bleibt hoch spannend im wahrsten Sinne des Wortes.

Also wir wünschen Dir viel Freude und natürlich, dass wir Deinen Horizont mit unseren Beiträgen erweitern können!